IDM Steinhude 2017     12.- 18. August 2017


Die Vorbereitungen für die IDM auf dem Steinhuder Meer im Schaumburg-Lippischen Seglerverein laufen auf Hochtouren. Nach der gelungenen Meisterschaft 2008 sind wir bestrebt es mindestens genauso gut zu machen. Nicht nur für die Segler soll es auf dem Wasser und an Land möglichst perfekt sein, auch an die mitgereisten Damen wird gedacht. Demnächst kann im Internet gemeldet werden.

Vor der Meisterschaft im August gibt es noch zwei Möglichkeiten auf dem Steinhuder Meer Regatta zu segeln und sich somit einen Trainingsvorsprung auf dem Meisterschaftsrevier zu verschaffen. Dies wäre die Silberne Seerose am 06./07. Mai und die Pfingstwettfahrten am 03./04. Juni. Also den wasserfesten Filzstift eingepackt und ab nach Steinhude, hier könnt ihr dann nach einer gelungenen Kreuz mit dem Filzer Kreuze aufs Wasser machen, damit ihr bei der Meisterschaft noch wisst wo es lang geht. Zweifler sagen jetzt wieder „das geht doch garnicht“, doch, da das Steinhuder Meer ein stehendes Gewässer ist. !

Also bis bald    Frank Bühmann