Internationale Olympiajollen Schweiz

 Yole Olympique Suisse 

Oberseeregatta am Zürichsee in Nuolen 23./24. April 2016     Filmvideo from Myswitzerland.com                                                                            

Segelclub Oberer Zürichsee  http://www.scoz.ch

Berichte und Fotos von der IOUZ und SCOZ

          

 O-Jollen noch in schönster Holzbauweise   

 Rolinghi beim Seedam- Durchstich

                         

                                    Peter Gradl                                    Wolfgang Rickert                            Horst Kaiblinger                                                                  Wanderpreis gestiftet von unserem langjährigen O-Jollenfreund Peter Nägeli ............... Danke Peter !



Frühlingsregatta konte man das ja über dieses garstige Wetter über dieses Wochenende ja nicht gerade nennen, eher Winterregatta !
10 O-Jollen haben gemeldet ...... 6 waren dann am Start ( ja die Wetterprognose war nicht gerade einladend )
Ein besonderer Dank gilt unseren Segelfreunden Peter Gradl vom Ammersee mit GER 1438 und aus Österreich Horst Kaiblinger mit seiner
schönen gepflegter O-Jolle aus Holz. Er fährt auch noch mit einem selbst gebauten Holzmast aus Fichtenholz und das nicht schlecht !
Horst immer für einen Spass gut aufgelegt, segelt sonst auf der alten Donau in Wien. 

Am Samstag konnte eine und am Sonntag noch zwei Wettfahrten gesegelt werden, unter kundiger Regattaleitung durch Richard und Vreni Tenger.   
Roli Heuberger ist am Vortag mit seiner O-Jolle Rolinghi von der Halbinsel Au nach Nuolen durch den Seedamdurchstich gesegelt und nach dem
2ten Lauf, weils so einen schönen Südwestwind hatte am Luvfass gleich weitergesegelt wieder nach Hause via Durchstich, Insel Ufenau zur Au.
Ja das wollte ich einfach wieder mal machen, ohne Auto zur Regatta und vor und danach eine Distanzfahrt von je immerhin 20 km.
Am Samstagabend wurden wir bei dieser kalten Witterung gut bewirtet mit Speis und Trank. Es gab Pasta mit Sauce, Salaten und feinem Dessert.
Wir O-Jollensegler starteten hier schon zum 4-ten mal und sind Gast bei der traditionellen Club- Frühlingsregatte des Segelclubs Oberer Zürichsee.
Mit 3 Laufsiegen gewann Wolfgang Rickert überlegen diese Wetterhystorische Segelregatta vor Peter Gradl und Horst Kaiblinger.    

Roli Heuberger
Hallo Segelfreunde
Wir hoffen, dass Ihr gut nachhause gekommen seid.
Zur Erinnerung einer speziellen "Winter"-Regatta vom Zürichsee schicke ich
noch Fotos. Schön, dass Ihr dabei wart ! Mir hat es trotz teilweise
widrigen Bedingungen gut gefallen.
Wünsche euch einen guten Wochenstart und hoffentlich bis bald mal wieder.

Liebe Grüsse
Wolfgang und Cara
Lieber Wolfgang und Mitsegler,
Mir hat es auch grossen Spass gemacht - und es war doch gerade wegen der "spektakulären" Wetterbedingungen ein Erlebnis! (Das Foto vom Fireball spricht Bände .... !
Herzlichen Dank nochmals fürs Organisieren! Und für die Fotos, zu denen ich nur noch ein kleines Stimmungsbild hinzufügen kann.

Noch ein Bericht vom Segelclub Oberer Zürichsee unter www.scoz.ch

Stimmungsbild
  Fireball vom SCOZ beim Schneegestöber ( Frühling im April 2016 )

Herzlichen Dank
Roger
PS @ Roli: Du warst ja super schnell wieder zurück im Heimathafen Au! Als ich mein Boot um 17h auf seinen Platz stellte,lag deines schon ganz ruhig wieder an seinem Trockenplatz !



 Rangliste auch unter raceoffice