Internationale Olympiajollen Schweiz

 Yole Olympique Suisse 

Oberseeregatta am Zürichsee in Nuolen 2013


Bericht, Rangliste und Fotos von der letzjährigen SCOZ-Oberseeregatta am Zürichsee 20./21. April 2013      

Nach einer schönen warmen Frühlingswoche kam noch einmal der Winter. Auf dem Hinweg zur Regatta am Obersee/Zürichsee nach Nuolen ist auf der " Autobahn " ein
" Schneepflug " vor mir gefahren ! 
Auf den schon anwesenden O-Jollen, die schon am Vortag bei strömendem Regen angereist waren, lag auf der Persenning eine 10 cm Schneeschicht.   
12 Boote aus der Schweiz und Bayern haben an dieser erstmaligen Regatta hier am Obersee bei eisigen 2 Grad am Samstag 3 und am Sonntag noch 2 Regattaläufe gesegelt. 
Der Segelclub vom Oberen Zürichsee unter der Leitung von Richard Tenger hat das sehr gut gemacht. Wir hatten auch einen guten Wind, am Samstag eine kalte mässige Bise
und am Sonntag etwas wärmer einen guten Westwind.
Ein Kompliment auch an die Küche, die warme und kalte Getränke und für ein feines warmes Abendessen gesorgt haben. Danke !
Die ersten 2 O-Jollen waren nach 5 Läufen mit einem Streicher punktgleich mit je 7 Punkten.
Sieger wurde Wolfgang Moser vom Ammersee mit der GER 1417 mit 3 ersten vor Wolfgang Rickert von Bäch am Zürichsee mit der SUI 117 mit 2 Laufsiegen.

                                                                                                                                                                                                                                                  Roli Heuberger