Olympiajollen Schweiz  


Europacup 2014  vom 13. - 16. August 2014
auf dem Urnersee ( Vierwaldstättersee ) in Flüelen         

Was für eine tolle Euro der O-Jollen haben wir hier in Flüelen beim Segelclub Uri erlebt! 60 O-Jollen sind zum diesjährigen Europacup gestartet. Wir konnten an 3 Tagen 7 Regattaläufe segeln.
Wir hatten trotz teilweise misslichem Wetter, aber auch bei Sonnenschein durchaus guten Wind. Vor allem die 3-te Wettfahrt am Freitag um 12:00 Uhr hatte viel Wind !
Die Holländer Topsegler dominierten die O-Jollen-Euro in Flüelen. Es gab einen überzeugenden 3fach- Sieg der Holländer. Das beste Schweizer Ergebnis lieferte Christoph Spälti auf Rang 29.
Christoph Spälti hat nicht nur gut gesegelt, nein er hat auch zusammen mit Gogi Eisold und dem Segelclub Uri für uns O-Jollensegeler den ganzen Top- Segelevent vorbereitet und organisiert.
Nebst dem Segeln hatten wir auch ein attraktives Rahmenprogramm mit einem Ausflug mit der Seilbahn auf die Eggberge, Musik und Tanz im Festzelt und man konnte in einem Begleitboot
die Regatten hautnah miterleben. Wir O-Jollensegler, Clubmitglieder des Segelclub Uri, der Staff und Ehepartner und Freunde genossen diesen Segelgrossanlass in vollen Zügen.
D a n k e  Segelclub Uri, dass wir auf diesem tollen Segelrevier am Urnersee mit dieser imposanten Bergkulisse euer Segelgast sein durften !
Webmaster Roli Heuberger

Rangliste

Bilder von den Regatten, vom Eröffnungstag und von der Siegesfeier und beim Stegbier
weitere Regattabilder vom Segelclub Uri siehe unter folgendem Link
Bilder im Herbst bei Föhnsturm und Nebel am Urnersee Föhnsturm

1. Start zum Europacup am Urnersee vor Flüelen                                                                                                                    Ton ob de Weegh  NED 653  Europacupsieger 2014
 

   

An der Kreuz
Fotos von Cara und Carmen

Was für eine Bergkulisse am Urnersee



Unser Präsi David Magnussen hat gut lachen
  

Parkplatz einmal als Trockenplatz für 60 O-Jollen


 
Fotos von Esther

Fotos vom Eröffnungstag und von der Siegesfeier und im " Gogizelt " beim Stegbier
 
 
 
     
     
     
     
 
      
                                                                   
     
   
         
      
Fotos von Roli  
  
      
 
       
Fotos von Carmen