Internationale Olympiajollen Schweiz

 Yole Olympique Suisse 



13. O-Jollen-Turnier in Erlenbach 2013    


So war es letztes Jahr 2013....................Bericht vom O-Jollenturnier 2013 mit internationaler Beteiligung in Erlenbach, Zürichsee

13 O-Jollensegler regattierten vor Erlenbach. Besonders freute uns der Besuch von Peter Gradl, Helga und Ludwig Schüssler vom Ammersee; Patrick Weish mit Freundin von Salzburg.

Bei Windstärke 1 bis 3 und viel Wellen von Motorbooten konnten 4 Läufe gesegelt werden. Das Quartett mit Boris, Wolfgang, Christoph und Harald führten die Spitze an.
Die Regattaleitung mit Tom, Peter und Claudia legten den Start und Kurs sorgfältig aus.

Claudia harrte mehrere Stunden in einem kleinen Dinghi an der Luvboje aus, es war erstaunlich das sie dabei nicht seekrank wurde.

Nach dem Auswasssern der Boote gabs zur Ueberraschung aller, Champagner von Helga und Ludwig; ja die Bayern können nicht nur gut segeln, sondern auch feiern.

Beim Abendessen verwöhnten Bea, Cecile und Edi die Gäste mit feinen Salaten; Grillmeister Heiri grillierte wie ein Weltmeister, keiner ging hungrig nach Hause.

Die O-Jollenfamilie blieb noch lange bei neuen und alten Geschichten zusammen.

Am Sonntag liess der Wind auf sich warten, gegen Mittag waren dann doch 2 Läufe mit drehenden Winden möglich.

Noch einmal verwöhnten uns die Familie Buchegger mit Speis und Trank.

Alle Teilnehmer waren sich einig, Erlenbach war und ist auch nächstes Jahr eine Reise wert.

SUI 104 Hans Baumgartner

Startbild O-Jollenturnier 2013

                Rangliste